Wie das dritte "Frankfurter Brett" entstand: - Lampengeist-DE

www.lampengeist.de
Projekt - Jahr: 6
Projekt - Tag: 2234
2023 - Tag: 43
Weil das Abnehmen nichts mit Zauberei zu tun hat,
...by DaCeilon
aber ansonsten wirklich sehr schwierig ist:
Alle Tips absolut kostenfrei!!!
Direkt zum Seiteninhalt

Wie das dritte "Frankfurter Brett" entstand:

Ab in die Küche!! > 02. Die Küchenhelfer > 09. Meine" Frankfurter Bretter"

Das Brett hat die Maße 40cm x 29cm, die Kantstäbe etwas weniger als 29cm und wurden nur auf Stoß verleimt. Damit es wasserabweisend wurde behandelte ich es nur mit normalem Sonnenblumenöl.


________________________________________________________________
Das Brett sollte auch einen Halter für ein Tablet bekommen, auf dem man sich evtl. Rezepte darstellen lassen konnte. Den fertigte ich aus Plexiglas und einem Stück L-Aluprofil. Das Plexiglas erwärmte ich vorsichtig mit einem Heißluftfön und bog es in einem angenehm zu betrachtenden Winkel nach hinten.


Das L-Profil verklebte ich mit 2k-Klebstoff.

________________________________________________________________
Der Halter sollte aber Steckbar sein, um ihn ggf. entfernen zu können.
Die Leiste wurde nur vorgebohrt, ausgerichtet und am Brett abgebohrt.

________________________________________________________________
Danach wurden alle Kanten verrundet und die Abstandshalter eingebracht.

________________________________________________________________
Dann ging es an den Halterahmen für die Kunststoffschalen.
Der Rahmen sollte versenkbar sein, wie beim Orginal. Als Anschlag für den "Rechten Winkel" benutzte ich ein altes, kleines Geodreieck. Funktionierte hervorragend!

________________________________________________________________
Als Führungen und Verriegelungen verklebte ich noch ein paar 10mm-Leisten auf der Unterseite.

________________________________________________________________
Und so sieht es fertig aus:





________________________________________________________________

________________________________________________________________




Bildergalerie

Aktualisiert am 12.02.2023
Zurück zum Seiteninhalt